Marlon Lipke gibt Gas

2005 war mal wieder ein goldenes Jahr für Marlon Lipke. Der Erfolg beschränkt sich dabei nicht nur auf Europa - auch international wurde Marlon viel Anerkennung zuteil. Von der Rolle des Favoritenschrecks bei der U20-Weltmeisterschaft bis zu sagenhaften Auftritten in der WQS - Marlons Weg geht weiter steil nach oben.
Die Verbesserung des EPSA-Ratings von sechs auf drei und der dritte Platz in der U20-WM ist nur ein Teil des Erfolges. Marlon erreichte in der WQS mit dem 65. Platz ebenfalls ein großartiges Ergebnis und macht somit auf internationaler Ebene einen gewaltigen Sprung nach vorne. Da sich die Top 15 der WQS für die WCT qualifizieren rückt diese bei Marlons Tempo plötzlich ebenfalls in greifbare Nähe.
Der letzte Aufsteiger aus der WQS in die WCT ist mit 8881 Punkten der Australier Jarrad Howse. Marlon erreichte 2005 6361 Punkte. Er steht somit kurz davor ein weiteres Mal deutsche Surfgeschichte zu schreiben. Vorgelegt hat er auch schon: 2005 war er der erste deutsche Teilnehmer der Triple Crown of Surfing - und belegte einen respektablen 133 Platz.
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards