DVD-Review: Vans Triple Crown of Surfing 04
|
Die Triple Crown of Surfing ist der prestigeträchtigste Titel in der Surfwelt nach der Weltmeisterschaft. Er wird jährlich jeweils zum Ende des Jahres auf drei Contests an der North Shore von Oahu, Hawaii ausgetragen. Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Serie präsentiert Vans die DVD mit den spektakulärsten Szenen des vergangenen Jahres.
|
Der Titel der Triple Crown of Surfing ging 2004 an die lebende hawaiianische Surflegende Sunny Garcia. Die ganz grosse Bühne verschaffte sie allerdings einem anderen. Der als Wildcard gesetzte Pipeline-Local Jamie O`Brien gewann mit dem Rip Curl Pro Pipeline Masters nicht nur den größten der drei Triple Crown-Events sondern auch den finalen Event der WCT-Tour 2004.
|
Die DVD enthält rund 60 Minuten Videomaterial von der vergangenen Triple Crown und ist natürlich besonders für Hawaii-Fans interessant. Aber auch jeder andere Surfer kommt hier auf seine Kosten, schließlich sind die Wellen nirgendwo fotogener und das Niveau nirgendwo höher als hier auf Hawaii.
|
Abgerundet wird das Ganze durch Interviews mit einer Reihe von North Shore-Spezialisten wie Gerry Lopez, Sunny Garcia, Kelly Slater, Pat O`Connell und anderen. Die Interview-Sequenzen haben eine zusätzliche Länge von etwa 30 Minten. Eine sehr gute Sache ist, dass der Soundtrack als Audio-CD beiliegt. Beteiligt sind ausschließlich Bands aus dem Hause Epitaph. Pennywise und Millencolin, um nur die bekanntesten zu nennen.
|