DVD Review - Seasons
Mit Seasons haben Chad Campbell und Ross Williams eine Surfdokumentation der besonderen Art hingelegt. Vier Trips repräsentieren die vier Jahreszeiten. Es geht los im Frühling – Australien. Die Truppe von Ross Williams besucht einen WCT-Event und trifft dort auf Kelly Slater und Pat O'Connell. Anschliessend wird ein Secret-Spot aufgesucht, der weit Abseits liegt und eine sehr freakige Welle produziert.
|
Seasons - A Surf Documentary
|
Im Sommer besuchen die Jungs Bali, wo sie von Local Rizal Tanjung und seinen Kumpels herumgefahren werden. Auch hier besuchen sie einige Spots, die sonst nicht auf Surfvideos zu sehen sind.
|
Für den Herbst haben sich die Produzenten New York ausgewählt. Von der grossen Stadt aus starten sie einen Surftrip an den nahegelegenen Atlantik. Die belohnung sind einige kleine Sessions mit Fun-Wellen. Nichts grosses, aber dennoch nett anzuschauen. Unter anderem Surfen sie direkt unter einem Pier Slalom durch die Stützbalken.
|
Der abgefahrendste Trip führt die Crew allerdings im Winter nach Norwegen. Zunächst ist es nur arschkalt und wellenlos, dann aber ziehen die Jungs die Fullsuits über und geben in den eiskalten Atlantikwellen ordentlich gas. Am Ende setzen sie sogar nach Island über, paddeln dort zwischen Eisbergen herum und surfen Wellen, die man getrost als Weltklasse bezeichnen kann.
|
Seasons ist wie der Untertitel schon sagt eine Surfdokumentation. Die Autoren legen neben der Surfaction auch Wert auf die Trips an sich. Die Mischung ist sehr gelungen und macht Spass anzusehen. Das gilt übrigens auch für den Soundtrack. Alles in allem eine sehr solide Produktion die man guten Gewissens empfehlen kann.
Starring: Ross Williams, Brad Gerlach, Jon Rose, Mikala Jones, Benji Weatherley, Jun Jo, Rizal Tanjun, Pepen Hendrix, Marlon Gerber, Betet Merta, Todd Prestage, Jeremy Heit, Pascal Stansfield, Kelly Slater, and Pat O'Connell. |